Wo sich einst Fidel Castro, Che Guevara und ihre Mitstreiter versteckten, dürfen sich auch Touristen verstecken. Neben einem eindrucksvollen Blick über Guantanamo aus der kubanischen Perspektive findet man einsame touristische Anlagen z.B. in Santo Domingo. Zu unserer Zeit durfte man die kubanische Hotellerie nicht immer und überall mit gewohnten Maßstäben betrachten. So ist die Anlage in Santo Domingo etwas für absolute Naturliebhaber, und die Geräuschkulisse der Natur wirkt für Städter wie uns mitunter sehr ungewohnt.
Running Gag sind die Aoseptis: Licht aus im Haus, und kurze Zeit später gab es komische Geräusche. Nach kleinen Panikanfällen und Suche war die Ursache gefunden: Aus dem mit Aosept gefüllten Kontaktlinsenbehälter entwich (vorschriftsmäßig) der vom Katalysator abgespaltete Sauerstoff und machte im etwas feuchten Ventil die Geräusche. Das waren die gefährlichen Aoseptis :-)
Aktueller Pfad:
Vierzehn Tage Kuba im Mai: Auf in die Sierra Maestra zu den Aoseptis
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.