Wir gehen gemeinsam auf die Pirsch in die Spinnerei, sausen zu Jana und Olav nach Konradsreuth, trainieren Pierre im Heckklappenanspringen, bekommen selbst Besuch und freuen uns über Hexes ersten und zweiten Trippen.

Weil unsere kleine Hexe trotz aller Traditionen durchaus modern eingestellt ist und sie sich bei Suzuki-Haage mal in eine Suzuki VanVan verguckt hat, diese Vorführmaschine jedoch leider schon verkauft war, kam ein vom Hamster im Internet entdecktes Angebt richtig: In der Big-Brother-Hauptstadt Köthen stand eine silberne Schwester, und so wurde unsere kleine Hexe mechanisiert.


Schon länger hat sich Ilke entschieden, den Garten ihrer Großmutter in Grimma selbst zu nutzen und ihn nach und nach in ein Kleinod zu verwandeln. Und regelmäßig gibt es dort die berühmten Events wie beispielsweise Brunch zu Pfingsten. Dabei muss man wissen, dass “ab 11" gern als “zwischen 12 und 16 Uhr” interpretiert wird. Es herrscht also ein ständiges Kommen und Gehen.

Besonders riskant: Wenn man superleckeren Kuchen für sich haben möchte und dabei alle Konkurrenz mit den Worten “...der schmeckt nicht!” in die Flucht schlagen will und einzelne diesen Humor nicht teilen. Deswegen ganz deutlich: Der Kirschkuchen war superlecker - und nur viel zu wenig, um ihn ohne Gegenwehr mit anderen zu teilen :-)


Weitere Schnappschüsse zeigen Blümchen, Kids im Hinterhof, rote Rosen für die kleine Hexe, Essen auf Rädern und Rosi Lampes neuem Theater.
Aktueller Pfad:
Ausflüge, Besuche, Berta Besenflug zieht ein, Pfingsten in Ilkes Garten in Grimma
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.