Unser erster Ausflug per Fahrrad gleich am Sonntag sollte locker beginnen. Nicht ganz ernst gemeint war das "wie wäre es mit dem Kap Arkona?" des Hamsters, weil die Entfernung bewältigbar klang und die Suche nach einem kleinen grünen Frosch im Raume stand. Klappte klasse - bis zum Kap. Auf dem Rückweg traf uns der Rückenwind allerdings von vorn, und die darauf folgenden 75 Minuten waren eine wunderbare Vorlage für "verstehen Sie Spaß?" mit der eindeutigen Antwort "NEIN!" darauf... Dennoch hielt es uns nicht davon ab, dieser Tour noch einige andere folgen zu lassen.

Nicht per Rad, sondern per Auto ging es in einen abgelegenen Zipfel der Insel, der zwar mittendrin liegt, aber nur recht mühevoll zu erreichen ist: Den Ort Neuenkirchen und dessen Umgebung Den Anfang machte Vieregge, danach  Liddow (Drehort einer Fernsehserie mit Seehund und Karsten Speck) und endeten rund um den Kirchhof der Maria-Magdalena-Kirche in Neuenkirchen, die zwischen 1380 und 1450 erbaut wurde und somit zu Rügens ältesten Kirchen zählt.
Aktueller Pfad:
Hamster-Fotos Rügen: Am Sonntag zum Kap Arkona, am Dienstag rund um Neuenkirchen
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.