Nach  neun katzenlosen Monaten, jeder Menge Sucherei und dem Einspannen halb Deutschlands gibt es Ende September Familienzuwachs: Nepomuk und Pepito erkunden dann ihr neues Zuhause hier bei uns.

Die Mitglieder des Felidae-Kleintierschutzvereins kümmern sich ehrenamtlich und unentgeltlich um herrenlose Straßenkatzen in Halle. Über Biancas neue floristische  Wirkungsstätte in Halle-Bruckdorf kam der Kontakt zustande. Aus dem Wurf einer in Halle-Neustadt ausgesetzten Katze kommen mit Pepito und Nepomuk zwei kleine Kater zu uns. In den letzten Wochen sind bei Felidae schon Berge an Fotos entstanden, und nun sehen die zwei nicht mehr wie Babys aus, sondern langsam wie noch kleine, aber eben richtige Katzen... Mitte September entstanden diese Fotos von den Zweien und ihren vier weiteren Geschwistern.

Uns beeindruckt, wie sehr man sich dort um die kleinen Tiger kümmert; insbesondere auch deshalb, weil der Verein sich ausschließlich aus Spenden und ehrenamtlicher Arbeit tragen muss. Gerade erst mussten sie aus dem angestammten Domizil in Container umziehen. Gleichzeitig werden die Katzen dort nach unserer Beobachtung nicht so verhätschelt, wie es mitunter bei manchen selbsternannten Tierfreunden zu erleben ist.

Gern haben wir deshalb diesen Verein unterstützt, und wenn sich der eine oder andere durch uns anstecken lässt, herzlich gern! Hier gelangen Sie zur Website von Felidae e.V. in Halle. Dort finden sich auch die Bankverbindung für eine eventuelle Spende.
Aktueller Pfad:
Besuch im Felidae-Katzenheim Halle bei Pepito und Nepomuk
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.