Ein großes Lob an Mai-Regio-Tours: Dort bietet man verschiedene Touren an, und als "Haupttour" geht es mit dem Bus durch die markante, von der Braunkohle geprägte Landschaft im Süden Leipzig. Neben bereits rekultivierten Gegenden wie am Cospudener See fuhren wir zum noch in der Flutung befindlichen Zwenkauer See, nach Dreiskau-Muckern sowie in den noch aktiven Tagebau Schlehenhain, wo es vor den Panorama laufender Förderbänder einen leckeren Imbiss gab.

Die Fotos aus der kleinen Digimax sind mit HX gekennzeichnet und beginnen nach den Schnappschüssen vom Kanu-Park, die Canon-Fotos tragen ein HK im Namen, Leider haben sich bei einigen der Canon-Fotos hässliche Staubpartikel ins Bild gemogelt...
Aktueller Pfad:
Zum Geburtstag der kleinen Hexe auf Südraum-Tour durch die Bergbaulandschaft
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.