Seit Jahren ist unsere Anwesenheit beim Montalbane-Festival im Juni ein ganz fester Bestandteil unserer Jahresplanung. Den Hamster lassen wir immer daheim, weil der mit mittelalterlicher Musik nicht so recht etwas anfangen kann und denkt, dass “mittelalterlich” Sängerinnen und Sänger um die 50 Jahre meint... Dafür hatten die MiMos jede Menge Spaß: Erst verkauften sie Programmhefte (und brachen den Absatzrekord...), dann übernahm Antony auch mal Einlassdienste oder arbeitet plötzlich und unerwartet als Dolmetscher. Klare Sache: Englisch lernt man nicht für die Schule, sondern für Montalbane.
Das Wasser goß von oben in Strömen - da waren die Möglichkeiten sehr gering. Deshalb gibt es wenig Fotos, einige Makro-Experimente und Schnappschüsse und eine Fahrt per Schiff zu den Kreidefelsen (oder zu dem, was davon nach erneuten Abbrüchen noch übrig war). In Sassnitz und Wiek kam der ND-Filter zum Einsatz - durchaus spannend!
Weitere Schnappschüsse sind von Antonys Grillabend mit Klassenkameraden, vom Hamstergeburtstag und vom Umbau des Flurs und des Schlafzimmers, wo sich das Hochbett in einen Dachboden verwandelte.