Damit die Mittelschule Markkleeberg genug Geld zusammenbekommt, so spotteten einige, um sich erfolgreich nach den Sommerferien gesetzesbedingt in Oberschule Markkleeberg umtaufen zu lassen, musste ein Sponsorenlauf her. Dieser bildete den Abschluß des Sportfestes am letzten Schultag und sollte Gelder z.B. Für die Schulband einsammeln helfen. Je gelaufener Runde hatte der jeweilige Teamsponsor einen festen Betrag zu leisten, und damit nicht gleich jeder Läufer ins Koma fiel, durften sich mehrere zu einem Team zusammenschließen und abwechselnd laufen.

Für den spöttelnden Fotografen war es besonders faszinierend, wie sehr sich heute insbesondere bei den Damen die Sportbekleidung so fortentwickelt zu haben scheint, dass sie wie reguläre Kleidung aussieht. Aus seinen alten Schülertagen hatte er das noch ganz anders in Erinnerung, und zumindest bei den Jungs schienen viele noch nicht diesem neuen Trend zu folgen: Dort sah man doch noch echte Sportkleidung. Jungs in diesem Alter sind eben doch ein paar Jahre zurück!
Aktueller Pfad:
Sportliches Großereignis im Juli: Sportfest und Sponsorenläufe in Pierres Schule
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.