Noch im Aufbau: Die Juni-Schnappschüsse. Biancas ganzer Stolz im Bild, dann ein Abstecher zum berüchtigten Nahlewehr und zum Auensee an die gesperrte Bahnbrücke über den See und an die ehemalige Jugendherberge.

Abgerundet wird diese Juni-Galerie mit dem (am Ende fast 16stündigen) Tagesausflug per Wochenendticket nach Bad Oeynhausen und zurück. Dank eines verspäteten Einsatzes des ersten Zuges ab Leipzig und einer äußerst gelungenen Trödelei auf dem Weg nach Magdeburg konnten wir bei unserer Ankunft dort den gerade elegant aus dem Bahnhof fahrenden Anschlusszug bewundern.

Danach ging es mit vier weiteren Umstiegen und weitgehend nichtbundeseigenen Bahnen bis nach Bad Oeynhausen, und Dank der modernen Technik konnten wir uns dann eine spätere Verbindung für den Rückweg raussuchen. So blieben uns am in Annelies Kurklinik dann doch zwei Stunden für den "Krankenbesuch" - und etwas Aufenthalt im ältesten noch betriebenen Bahnhof Deutschlands in Vienenburg, heute ein Stadtteil von Goslar.
Aktueller Pfad:
Schnappschüsse aus dem Juni
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.