Unser Auftakt im November war ein Abstecher zur Muldentaler Blattlaus in Trebsen anlässlich der Adventsausstellung und zum "reinschnuppern" gedacht.

Die Fotos im zweiten Teil sind Schnappschüsse aus der "Traditions- und Begegnungsstätte der Eisenbahner" in der Engelsdorfer Werkstättenstraße: Babette und Christian feierten dort ihre Geburtstage. In der TBE trifft der Gast auf jede Menge von Relikten aus der Eisenbahnzeit mit dem Schwerpunkt auf die Reichsbahn und ihre Traditionen. Aus dieser Zeit stammt auch der erlebbare, recht spezielle Charme - das muss man bei einem Besuch ebenso zu berücksichtigen wissen wie verschiedene Marotten des Lokals: Die zentrale Wendetreppe mit  Rush-Hour-ähnlichen Verkehrsströmen, Mitropa-Relikte auf der Speisekarte sowie die Getränkegrößen, die in der Version "groß" in Form eines Glaskruges mit 1,5 bis 2 Litern Inhalt auf den Tisch gelangen (klein ist immer noch 0,4 l groß...) sowie eine generelle Enge zwischen Gästen und Mobiliar. Dennoch - oder gerade deswegen - ist ein Besuch dort schon ein Erlebnis!

Der letzte Teil stammt von einem kleinen Ausflug nach Kitzscher, um unserer Jacqueline noch ein bisschen "Adventskrams" zu schenken und dabei einen netten Plausch zu halten.
Aktueller Pfad:
Novermber zwischen Floristik und Eisenbahnreliquien
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.