Kurz zum Jahreswechsel schlug einiges zu: Neben John-Thomas Baranov, der Pierre ein blaues Auge schlug, erwischte es zuerst den kleinen Meereber Thommy, der sich eine böse Kieferentzündung einfing und sich trotz regelmäßiger Fütterung per Spritze und Kraftfutter nicht davon erholte.

Kaum waren die Tränchen getrocknet, traf das ein, was wir schon seit einem Jahr wussten, aber gern noch einige Zeit hinausgezögert hätten: Max Nieren versagten, und wir standen vor der Wahl, uns von ihm zu verabschieden und seinem Leiden ein Ende zu machen, oder alles noch ein paar Wochen hinauszuzögern und dabei zu wissen, dass das Nierenversagen unumkehrbar ist und jede Verlängerung für den kleinen Burschen höllische Schmerzen bedeutet. Als er dann am Freitagmorgen nach einer Nacht bei uns wieder zum Tierarzt musste und im Laufe des Tages die Laborergebnisse katastrophal ausfielen, war es an der Zeit, für uns alle von diesem einzigartigen Kater Abschied zu nehmen und ihn in den Armen der kleinen Hexe einschlafen zu lassen. Seither stehen Eimer und Wischmop in der Ecke - er hatte die kleine Hexe und die Kids immerhin 15 Jahre lang begleitet.

Den Anfang machen noch ein paar Schnappschüsse und Fundstücke aus dem August (ja, ja: Das ist noch das dritte Quartal...), Lieblingsplätze und Verstecke aller Art unserer kleinen rothaarigen Katze, Schoko-Brownies mit Chocolate-Fudge-Topping zum Hexengeburtstag inklusive Hicksi-Ale und Fotos von Jerry neuem Spielgefährten: Dem Meereber Teddy.

Welchen Einfluss rohe Gewalt auf die inneren Werte eines Auto-Kofferraumes hat, zeigen ein paar Fotos von der blauen Maus. Von außen kaum verändert, ist der Kofferraum um einige Liter geschrumpft... Wie sich Jerry auf Pierres T-Shirt verhielt, lassen die Fotos erahnen :-) Ein kleiner Trost: Pierre hat die Prüfung für den Fischereischein erfolgreich absolviert und darf jetzt richtigen Fisch angeln - nicht nur Fischstäbchen!

Während der Weihnachtsfeiertage haben wir noch die kleine Digimax und die Mobiltelefone durchforstet und diese Galerie ergänzt... Ein bisschen Meissen, etwas Goldene Kugel, Kreativität mit Ei und Hirschen und ein bisschen Jerry als Steckenbleiber in der Röhre sind hinzugekommen...
Aktueller Pfad:
Unser viertes Quartal: Der Abschied von Max und Thommy
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.