Ursprünglich war die Idee, mit dem Neutraldichtefilter zu experimentieren. Damit bekommt man bei Tageslicht Langzeitbelichtungen (aktuell bis zu einer Stunde) hin, was bei bewegten Elementen (z.B. Wasser, Flüsse, Wellen, Wolken) zu besonderen Effekten führen kann. Allerdings sind dafür sowohl eine gewisse Trockenheit als auch erträgliche Lichtverhältnisse sinnvoll.

Das Wasser goß von oben in Strömen - da waren die Möglichkeiten sehr gering. Deshalb gibt es wenig Fotos, einige Makro-Experimente und Schnappschüsse und eine Fahrt per Schiff zu den Kreidefelsen (oder zu dem, was davon nach erneuten Abbrüchen noch übrig war).  In Sassnitz und Wiek kam der ND-Filter zum Einsatz - durchaus spannend!
Aktueller Pfad:
Unser Rügen-Urlaub: Schnappschüsse mit der Canon
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.