Das Schöne an den Tagestickets im Mitteldeutschen Verkehrsverbund ist, dass sie ab Entwertung (oder dem eingetragenen Startzeitpunkt beim Online-Kauf) 24 Stunden gültig sind. So kam der Hamster mit einem solchen Ticket nicht nur am Freitag zur Besichtigung der neuen Zugbildungsanlage in Halle und anschließend nach Bad Dürrenberg (um die kleine Hexe abzuholen), sondern am nächsten Tag noch einmal nach Halle.

Dort ging es zu Fuß sozusagen einmal rund um den Bahnhof - mit dem Schwerpunkt auf Halle-Ost. In Straßennamen heißt das grob umrissen: Bahnhof Halle, Delitzscher Straße, Landsberger Straße, Reideburger Straße, Ostrauer Straße/ Freiimfelder Straße (ehamaliger Schlachthof), Berliner Straße (mit Berliner Brücke), Hordorfer Straße (ehemaliger VEB Neontechnik), Krukenbergstraße und über die Volkmannstraße dann zur Straßenbahnhaltestelle.
Aktueller Pfad:
Entdeckungsreise: Samstäglicher Streifzug durch Halle-Ost
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.