In den Winterferien verbrachten wir eine Woche in Gütersloh. Die Aufgabenliste war prima vorbereitet, und so konnten wir die Hamstereltern noch ein bisschen unterstützen und verwöhnen. Pech für die zwei, dass es dadurch etwas langweiliger wurde :-) Zwischendurch war noch Zeit für Ausflüge und andere Dinge. Hier kommen die Schnappschüsse vom Besuch der Bielefelder Sparrenburg.

Die Sparrenburg (eigentlich: Burg und Festung Sparrenberg, früher auch Sparenburg) ist eine restaurierte Festungsanlage und das Wahrzeichen Bielefelds. Die Spornburg liegt auf dem 180 m hohen Sparrenberg im Teutoburger Wald und überragt das nahe Stadtzentrum um gut 60 m. Ihr heutiges Aussehen geht im Wesentlichen auf das 16. und 19. Jahrhundert zurück. Die Sparrenburg ist die nördlichste erhaltene Spornburg Deutschlands; die Ursprünge dieser Burg werden noch vor das Jahr 1.250 datiert. Auch diesmal ein treuer Begleiter: Die rasende Handtasche in rot, die wir uns für unsere Ausflüge ausborgen durften. Vielen Dank!
Aktueller Pfad:
Eine Woche Winterferien in Gütersloh: Hamsterfotos vom Ausflug zur Sparrenburg
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.