Juni 2024: Das Montalbane-Festival unter dem diesjährigen Motto "Monumenta" erwartet seine Besucherinnen und Besucher. Hexie gehört schon fast zum Inventar, und zusätzlich entstanden wieder zahlreiche Schnappschüsse von vier Konzerten.

Weil es Bianca vorzog, sich in Naumburg vor Beginn des Abendkonzertes das Sprunggelenk samt Schienenbein zu brechen, wurde die Teilnahme von zwei Konzerten am Samstagabend und am Sonntagnachmittag schnell mal gegen das Sankt Elisabeth-Krankenhaus getauscht.

Dafür gab es erstmals nach 2019 wieder für alle Künstlerinnen und Künstler die wunderbaren Kopfkränze zum jeweiligen Konzertausklang!

In der Pressemitteilung dazu hieß es zum Nachmittagskonzert am Samstag:

Am Samstag, 22. Juni widmet sich das Nachmittagskonzert um 15 Uhr in der Freyburger Stadtkirche St. Marien mit "Guillaume de Machaut – Meister des Kontrapunktes" dem größten Dichter und Komponisten des 14. Jahrhunderts in Frankreich. Die Faszination des Ensembleklangs von LE MIROIR DE MUSIQUE entsteht durch die vielfältigen Farben der gemischten Besetzung von Stimmen und mittelalterlichen Instrumenten– ein Kaleidoskop höchster Kunstfertigkeit, gekrönt vom prächtigen Sanctus aus Machauts Messe de Nostre Dame.

Nun die Galerie dazu (wegen MDR-Aufzeichnung erst ab der Zugabe):
Aktueller Pfad:
Montalbane Nachmittagskonzert
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.