Gleich in der Nachbarschaft zur Sommerrodelbahn liegt der Ernst-Moritz-Arndt-Turm in Bergen. Diesen haben wir gleich zu Beginn unserer Inselzeit erklommen und sind anschließend in die Bergener City gefahren.

In Thiessow gibt es einen kleinen Strand, von dem man über die Ostsee bis Greifswald schauen kann. Wir hatten Glück und konnten einen Parkplatz erbeuten, und die MiMos tobten dort durchs Wasser. Auf der Rückfahrt nutzten wir die Wartezeit an der Wittower Fähre für ein paar weitere Fotos.

Auf Entdeckungsreise ging es an einem anderen Tag in Richtung Westteil der Insel. Ziel war die Halbinsel Ummanz mit dem kleinen Ort Waase.

Wo die großen Schiffe an- und ablegen, wollten wir uns auch mal aus der Nähe anschauen. Also machten wir auf dem Weg nach Sellin, wo die gefürchteten Fotos in der Abenddämmerung anstanden, noch einen Zwischenstopp am Fährhafen von Mukran. Neben einem Regenbogen gab es dort das Auslaufen einer Fähre und ein AIDA-Kreuzfahrtschif zu sehen. Mit dem Aufzug ging es im Terminal sogar noch nach oben bis kurz vor den Check-In.
Aktueller Pfad:
Rügen, Canon-Fotos: Ausflüge nach Bergen, Thiessow, Ummanz, Mukran und Sellin
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.