Zwei Anläufe bedurfte es für diese Fotos - beim ersten Mal stellte der Hamster irgendwann fest, gaaaaanz viele Aufnahmen bereits geschossen zu haben, aber ohne eine Speicherkarte in der Kamera lief leider nichts.
Also ging es in einer zweiten Runde und mit der kleinen Hexe als Begleitung erneut los, was nicht nur zu den nachstehenden Bildern führte, sondern die Hexe auch zum Sonntagseis...
Am Straßenbahnhof Angerbrücke befindet sich eine Häuserzeile, die durch verschiedene Fassadenverzierungen aus Kacheln besticht. Eher zufällig beim Vorbeifahren aus der Straßenbahn entdeckt, sollten diese näher betrachtet werden.
Nur wenige Meter weiter stadteinwärts steht das lange verfallende Haus, aus dem der Kriegsfotograf Capa sein berühmtes Foto vom letzten Kriegstoten schoß. Daher trägt das Haus auch den Namen Capa-Haus. Diese ehemalige Ruine wurde in den letzten Monaten in ein Schmuckstück verwandelt und ist nun vor kurzem eröffnet worden. Das sollte Teil 2 des Ausflugs sein...
Aktueller Pfad:
Radtour zur Angebrücke: Capa-Haus und Fassadendetails
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.