Ostern stand vor der Tür, und auch das schon länger lagernde Straußenei von Heike und Frank wartete auf seine Vollendung. Weil die ersten Tests mit Farbstiften nicht so gut aussahen, wie es sich die kleine Hexe vorgestellt hatte, ging es in eine zweite Runde. Das Ergebnis kann sich nun sehen lassen! Weitaus einfacher verlief das Einfärben der normalen Hühnereier. Dort bestand die größte Herausforderung allein darin, die gefärbten Eier wieder von den Handschuhen zu bekommen...
Im Rahmen des Tages des Wassers öffneten verschiedene Einrichtungen ihre Tore für Besucher, die sonst verschlossen bleiben. In Markkleeberg war das die Kläranlage, und die MiMos und der Hamster nutzten die Gelegenheit, sich mal ein eigenes Bild davon zu machen.
Alle Vorbereitungen münden in einem Höhepunkt: Dem Osterfest. Wie und wo die MiMos ihre Geschenke suchten und auch fanden, ist im dritten Teil der Galerie zu sehen. Auch gab es Besuch: Ange und Familie kamen zu Besuch, und Horst und Elke rochen die Erdbeertorte schon von weitem.