Mit der "Stern + Kreis" wollten wir uns, weil es mal wieder an der Zeit war, einen kleinen Sonnenbrand auf Stirn und Nase holen und hatten uns am Sonntag für die allererste Fahrt ab Wannsee entschieden, die uns durch sieben Seen zwischen Berlin und Potsdam führte. Bei höchstens halb vollem Schiff und voller Sonne standen alle Zeichen auf erfolgreiche Umsetzung...
Im Uhrzeigersinn schwamm das Ausflugsschiff mehr als 100 Minuten durch den Kleinen Wannsee, den Pohlesee , den Stölpchensee, den Griebnitzsee, die Glienicker Lake, den Jungfernsee zurück durch den Großen Wannsee. Wer will, kann zwischendurch auch an einem der Halte aussteigen, aber wir hatten keine Lust auf Zurückschwimmen und blieben sitzen. Wer Hafenrundfahrten kenn, wird hier begeistert sein, weil der Kapitän das Schiff nicht nur souverän durch die Gewässer steuerte, sondern in angenehmer, unterhaltsamer Weise noch einiges an Hintergrundinformationen zu erzählen wusste, ohne dabei in Dauerkalauer oder Informationüberflutung abzugleiten. Also eine richtig tolle Fahrt, die wir sehr genossen. Hexie doppelt, weil es gleich zu Beginn die erste Rhabarberschorle des Tages gab.
Achtung: Diese Galerie hat eine verlängerte Betrachtungszeit pro Bild; wenn es zu langsam geht, bitte per Hand weiterklicken!