Bereits im Vorjahr wurde der Saale-Elster-Kanal zum Ziel einer Radtour nach Halle. Damals endete die Kanaltour per Rad in Günthersdorf, um anschließend in Richtung Halle-Bruckdorf zu schwenken.
Schon länger im Fokus des Hamsters: Das restliche Stück bis zur Saale, um dort in Wüsteneutzsch die Ruinen der Schleusentreppe zu besichtigen. Jetzt hat es geklappt; anschließend reichten die Kräfte auch noch bis ins HEP nach Halle, wo dann das Rad geparkt und der Rückweg per Blauer Maus und der Hexe angetreten wurde.
Unterwegs wurde dann noch fröhlich über einen anderen Radler gelästert, der unbehütet in der Sonne fuhr. Blöderweile reichte dann zuhause ein kleiner Blick in den Spiegel völlig aus, um die Sache mit dem Glashaus wieder in Erinnerung zu bringen. Oder, mit anderen Worten: Farblich auf jeden Fall stellenweise rot wie ein Krebs!
Was den Kanal betrifft, findet sich über den Link oben und Wikipedia eine Menge an Informationen. Diese an dieser Stelle einzubauen, würde den Rahmen doch erheblich sprengen!
Aktueller Pfad:
Mit dem Rad zum Saale-Elster-Kanal, Teil 2
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.