Auch im Februar: Ein kleines "Wünsch-Dir-was!"-Wochenende! Hintergrund und Höhepunkt ist das verschobene Konzert von Max Raabe in Berlin, den man mit seinem Palastorchester auch anderswo und näher hätte erleben können. Am Ende war es gut so, denn im Jahr zuvor wäre Hexie keinesfalls in der Lage gewesen, nach Berlin zu flitzen; die Erfüllung dieses Hexenwunsches war im Februar 2022 deutlich leichter.

Obendrein gab es mit dem Admiralspalast einen (leider etwas überbewerteten) Saal, auf den wir schon vor einigen Jahren ausgesprochen neugierig waren - also Wunscherfüllung Nummer zwei. Auf dem Hinweg klappte es dann sogar mit einem Abstecher ins Kornhaus Dessau an der Elbe, einer Gaststätte aus der Bauhaus-Zeit (Wunsch Nummer 3), um auf dem Rückweg am nächsten Morgen deutsch-deutsche Geschichte am Teltowkanal zu schnuppern. Die ehemalige Enklave Steinstücken, Albrechts Teerofen sowie der bis 1969 betriebene erste Grenzübergang Dreilinden waren dann die Wünsche drei bis fünf, bevor es (Wunsch Nummer 6) ausschließlich über Landstraßen (B 2) von Potsdam bis nach Hause ging.

Nicht in dieser Aufzählung enthalten: Hexies Monster-Eisbecher im Kornhaus...
Aktueller Pfad:
Berlin im Februar 2022
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.