Mit den "östlichen Familienablegern" ging es am 20. August weiter: Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählte sich das Brautpaar vier Highlights aus, die dann gemeinsam erlebt wurden. Wie 60 Jahre Ehe als "bewegte Zeiten" mit Höhen und Tälern:
Hinweise zu den Fotos: "KH" = Fotos Karlheinz, "HK" = Fotos von Axel
Rauf und runter ging es schon bei der Anfahrt durch den S-Bahn-Tunnel zum Bahnhof, um dann in der Phönix-Tour durch die Tagebaulandschaft fortgesetzt zu werden. In luftiger Höhe gab es Kaffee und mehr im Panorama-Tower; die ganz Mutigen erklimmten die Aussichtsplattform in 120 Metern Höhe mit toller Fernsicht bis weit über die Stadtgrenzen hinaus.
Nur wenige Meter entfernt vom Panorama-Tower bietet seit inzwischen 20 Jahren das Krystallpalast-Varieté regelmäßig sehr unterhaltsame und sehr abwechslungsreiche Vorstellungen. Das Dumme bei "Mann-Oh-Mann" ist, dass man auf nackte Damenhaut außerhalb des Publikums verzichten muss, weil ausschließlich männliche Künstler auftreten. Das Gute daran: Kein normaler Mensch wird nach diesem Programm die Damen vermissen; es ist so wie es ist einfach großartig!!!
Wer einen kleinen Vorgeschmack bekommen wollte, wie warm es bei Mephisto sein kann, war danach in Auerbachs Keller richtig - es war gemütlich warm im großen Saal. Weil im Erdgeschoß der Mädlerpassage die dazugehörige Bar "Mephisto" liegt, bietet sich dieser gedankliche Bogen an... Nach dem leckeren Essen führte uns der Rückweg wieder über den S-Bahn-Tunnel ins Quartier zurück. Während das junge Gemüse nach Schlaf lechtzte, vergnügte sich der harte Kern noch ein Stündchen im Biergarten des Restaurants City.
Ein dickes Dankeschön an alle Mitwirkenden - und vor allem auch an das Diamantene Hochzeitspaar, das uns zu diesen schönen Tagen eingeladen hat!