Rügen ist auch eine Insel der Herausforderungen: So wie es in diesem Jahr gestürmt und gewindet hat, war auch für uns recht neu. Dabei haben wir es immer wieder rechtzeitig in den Abendstunden geschafft, hübsche Plätze in unserer Umgebung anzusteuern und versuchsweise im Bild festzuhalten. Was auch immer dabei herauskamm: Bei den vielen verwackelten Fotos hatten wir ziemlich viel zu lachen. Verbindungen aus Wind und langer Belichtungszeit  ergaben sich spannende Motive.

Neben den entsprechenden Zweitversuchen bei Nacht nahmen wir uns zur normalen Tageszeit Wasser, Wellen, Strand, Sand, Treibgut und Meer vor. Zurück im Bungalow probierten wir noch verschiedene Nachbearbeitungen aus, deren Resultate zum Teil ebenfalls hier einflossen. Ein großer Dank geht an die kleine Hexe: Die hatte nicht nur viele Ideen beigesteuert, sondern musste auch die vielen Minuten im Wind ausharren, bis die Belichtung stimmte!
Aktueller Pfad:
Hamster-Fotos vom Rügen-Urlaub: Zwischen Wasser, Steinen, Meer und blauen Stunden
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.