Im Juli 2001 stand Lissabon auf dem Programm. Wer schon selbst einmal dort war, konnte sich möglicherweise selbst davon überzeugen, wie gelassen und ruhig diese Hauptstadt pulsiert. Während beispielsweise in Rom Hektik und Trubel an jeder Ecke spürbar werden, erschließt sich Lissabon eher langsamer und stiller. Durch die vielen Hügel, den Fluß Tejo und vielleicht auch durch die Mentalität der Portugiesen ergibt sich an jeder Ecke ein neues Bild. Viele der Schätze liegen eher im Verborgenen und warten auf ihre Entdeckung.
Wenn Mittags die Holzkohlegrills in der Alfama vor den Haustüren oder auf einem Balkon angezündet werden, um später Sardinen darauf zu grillen, hat das eben einen ganz besonderen Charme...
Aktueller Pfad:
Juli 2001 - Fünf Tage Lissabon - allgemeine Eindrücke im Bild
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.