Neben einem Abendspaziergang durch die Kreptitzer Heide und am Kreptitzer Strand entlang zurück (sorry für den leider noch immer nicht ganz sauberen Bildsensor...) und einem Abstecher zur Hausherrin Elsa im Café Sahne in Dranske ging es am Freitag auf Entdeckungsreise nach Sassnitz: Dort befinden sich Schlosspark und Schloss Dwaseieden, die in den 70ern des 19. Jahrhunderts für damals vier Millionen entstanden. Ende der 40er wurde das Schloss von russischen Truppen gesprengt, später nutzte die NVA das Gelände, und seit Anfang der 90er steht nun alles leer und verfällt mehr und mehr. Pläne sind seit Jahen vorhanden, aber sie werden nicht umgesetzt...

Zu den weiteren Teilen: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3
Aktueller Pfad:
Rügen Hamsterkamera 2: Kreptitz, Dwasieden, Sassnitz
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.