Im Mai sausten wir nach Gütersloh, um endlich mal das Café im Hühnerstall zu besuchen und am Sonntag das Geburtstagsgeschenk an Annelies und Karlheinz in Form eines gemeinsamen Familienfrühstücks einzulösen.

Weil Zeit genug war, konnten wir auch ein bisschen in Nostalgie schweifen: In den 60ern und 70ern war es ein Höhepunkt, wenn sich Annelies und Karlheinz in der Bielefelder Fischgaststätte mal eine Portion Backfisch gönnen konnten. Nach einem Umzug "um die Ecke" vor einigen Jahren liegt diese nur wenige hundert Meter entfernt vom alten Standort, aber wegen des hohen Verkehrsaufkommens und der eingeschränkten Mobilität fast unerreichbar für die zwei. Also sind wir am Sonnabendmittag mit den beiden dort zu aller Freude eingekehrt.

Nach einem nachmittäglichen Abstecher ins Café im Hühnerstall samt Erdbeertorte und der berühmten Eierlikörtorte folgte am Sonntag der Ausflug nach Bielefeld, um dort gemeinsam mit allen im Café am Bürgerpark frühzustücken.

Zwischendurch war natürlich auch noch genügend Zeit, nach Pixel zu flitzen und der dortigen Flora und Fauna zu huldigen...
Aktueller Pfad:
Ausflug nach Gütersloh im Mai
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.